Damit die Erde in ihren Zentren erbebe

Das ist die Macht von unten, die uns am Leben gehalten hat, und darum ist dem Widerstand und der Rebellion zu gedenken, ist es der Moment, unsere Entscheidung zu ratifizieren, lebendig darin fortzufahren, die Hoffnung einer Zukunft aufzubauen, die einzig nur möglich ist auf den Ruinen des Kapitalismus.

In Erwägung, dass die Offensive gegen unsere Völker nicht aufhört, sondern beabsichtigt wird, diese auszuweiten, bis die letzte Spur von uns gelöscht ist, von uns, die wir die Menschen auf dem Land und in der Stadt sind, Träger tiefer Unzufriedenheiten, die auch neue, vielfältige, kreative Formen von Widerstand und Rebellion hervorbringen.
In Erwägung all dessen hat dieser 5. Nationale Indigene Kongress den Beschluss gefasst, in jedem unserer Dörfer eine Befragung, eine Abstimmung zu beginnen, um von unten, die uns aufgezwungene Macht von oben zu demontieren, die uns lediglich ein Panorama aus Tod, Gewalt, Raub und Zerstörung bietet.

 

Aroma Zapatista


neuer Kaffee aus Chiapas
in unserem Online-Shop