7. November 2011

An die Öffentlichkeit
An die regionalen, nationalen und internationalen Medien
An die alternativen Medien
An die Mitglieder der Anderen Kampagne
An die Sexta Internacional
An die unabhängigen Organisationen
An die NGOs und Menschenrechtsverteidiger/innen

La Voz del Amate, Voces Inocentes, Mitglieder der Anderen Kampagne in Solidarität mit La Voz del Amate, inhaftiert in der Haftanstalt Nr. 5 von San Cristóbal de Las Casas, Chiapas.

Aufgrund gesundheitlicher Komplikationen beenden wir nach 39 Tagen unseren Hungerstreik, mit dem wir Gerechtigkeit einforderten und einfordern, wobei die Regierung unsere Forderungen ignoriert hat. Das ist für uns aber kein Grund, den Kampf aufzugeben. Im Gegenteil, wir werden noch kraftvoller weiterkämpfen, bis wir das schlechte System besiegt haben. Deshalb wollen wir heute öffentlich machen, dass wir unseren Hungerstreik gestern, am 6. November um 20 Uhr, beendet haben, da sich unser Gesundheitszustand stark verschlechtert hatte, bevor es schwierig für uns wird, unsere physische Gesundheit wieder zu erlangen. Wir haben uns zu diesem Schritt entschlossen, weil es einigen Compañeros sehr schlecht ging, aber wir gehen damit nicht auf Versprechungen der Regierung ein, sondern wir werden weiterleben und weiterkämpfen, denn solange wir leben, sind wir dazu in der Lage, für Gerechtigkeit und das Wohlergehen aller zu kämpfen, aber wir werden das nicht so tun, wie es das schlechte System möchte. Außerdem fordern wir die Regierung auf, uns so schnell wie möglich die Freiheit zurückzugeben, die sie uns geraubt hat, und wir fordern auch die Freilassung des Compañero Juan Collazo Jiménez, der sich in der Haftanstalt Nr. 6 in Motozintla im Hungerstreik befindet, und auch die des Compañero Enrique Gómez Hernández, der in der Haftanstalt in Motozintla fastet. Gleichzeitig fordern wir von der Regierung von Felipe Calderón Hinojosa die sofortige Freilassung des Compañero Alberto Patishtán Gómez, politischer Gefangener von La Voz del Amate. Und zuletzt fordern wir alle Compañeros und Compañeras und allen nationalen und internationalen Organisationen dazu auf, weiter Gerechtigkeit zu fordern, denn unser Kampf hat kein Ende.

Mit herzlichen Grüßen,

La Voz del Amate
Voces Inocentes
Solidarios de la Voz del Amate