30. April 2010

An die öffentliche Meinung,
An die nationale und internationale Presse,
An die Menschenrechtsorganisationen,
An die nationale und internationale Zivilgesellschaft,
An die Anhänger_innen der Anderen Kampagne,
An die Anhänger_innen der sexta internacional,
An die nationalen und internationalen alternativen Kommunikationsmedien


Brüder und Schwestern:

Auf diesem Wege klagen wir, der Rat der Guten Regierung "Der Hoffnung entgegen" der Urwald-Grenzregion, öffentlich die Aggressionen an, die uns die drei Instanzen der schlechten Regierung antun und von denen unsere zapatistischen Gemeinden betroffen sind. Unsere compañeros y compañeras leben in Ruhe an dem Ort und Raum, der ihnen gehört und plötzlich fängt die Regierung Calderon an, eine Bresche zu schlagen und das Biosphärenreservat Montes Azules zu isolieren, wobei unsere Gemeinden in der Bresche bleiben, die sie machen. Das sind die Pläne, die sie organisieren, um in unseren Gemeinden Räumungen durchzuführen, in denen unsere compañer@s und herman@s leben, die dieses Land besetzen, um überleben zu können.

Weil für uns das Land denjenigen gehört, die es bearbeiten, deshalb klagt der Rat der guten Regierung die Taten öffentlich an die gerade begangen werden und angesichts dieser Situation machen wir bekannt, dass wir als EZLN keine weitere Vertreibung erlauben werden, das wir diese Aktionen nicht tolerieren und noch weniger zulassen werden.

Wir werden unser Land verteidigen, komme was wolle, denn für uns lässt sich Land nicht verpachten oder vermieten und noch weniger betrachten wir es als ein Verkaufsobjekt. Das Land liebt man, versorgt man, bearbeitet man und verteidigt man. Wir sind bereit es zu verteidigen, koste es was es wolle.

Deshalb lassen wir alle Kommunikationsmedien wissen, dass wir das, was die schlechte Regierung mit uns macht, nicht weiter dulden werden bzw. die drei Instenzen, die sie da sind: Landrat, Gouverneur und der Präsident der Republik Felipe Calderón Hinojosa.

Hochachtungsvoll,

DE BUEN GOBIERNO HACIA LA ESPERANZA
ZONA SELVA FRONTERIZA
FANNY
ESMERALDA
MARISOL
YONI